zur Person

Zur Person

hr

Nerina AupperleMein Name ist Nerina Aupperle.

Nach meinem Abitur im Jahr 2004 studierte ich Rechtswissenschaften in Tübingen. Nachdem ich feststellte, dass die soziale Arbeit mir sehr am Herzen liegt, habe ich im Jahr 2006 meine Ausbildung zur Logopädin begonnen. Nach dem staatlich anerkannten Abschluss begann ich 2009 meine Arbeit als Logopädin.

Oktober 2010 bis 2012 studierte ich an der Akademie für Tiernaturheilkunde zum Hundetrainer (Theorie: Hundewissenschaften mit praxisbezogenen Seminaren).

Die theoretische Prüfung erfolgte Ende Juni 2012.

Die praktische Prüfung erfolgte Anfang Oktober 2012.

Seit 2013 bin ich von "Family Paws Parent Education" geprüftes und lizenziertes Mitglied. Integriert war eine Online-Schulung bei Jenifer Shryock.

Als Mutter habe ich seit 2013 zudem persönliche Erfahrung im Zusammenleben mit zwei Kleinkindern und Hunden.

Seit April 2016 bin ich im Besitz der Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz, gewerbsmäßig für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten. Die dafür notwendige Sachkunde wurde von mir beim Veterinäramt nachgewiesen.

 

 

 

ATN Abschluss Zeugnis

 

 

Hundetrainer Abschluss Zeugnis