eigene Hunde

Meine Hunde

hr

Die Hunde haben mich mein ganzes Leben begleitet

Unsere erste Hündin Lumpi (Labrador-Schnauzer- Mischling)
lebte schon zu meiner Geburt in der Familie.

Lumpi

hr

Die Hündin Cara (deutscher Schäferhund) durfte ich als Jugendliche bereits selbst „erziehen“. Ich besuchte mit ihr in der Hundeschule die Welpen- und Junghundegruppe und das Training zur klassischen „Unterordnung“ der Begleithundeprüfung des VDH. Klassische Ansätze der Hundeerziehung über Strafreize sind mir aus dieser Zeit bekannt. Dank meiner Erfahrung konnte ich mich von der Arbeit über Unterdrückung des Hundes abwenden.

Cara

hr

Leni war ein Mischling (deutscher Schäferhund- Golden Retriever) aus Mallorca. Sie hatte Geräuschangst und zeigte Fluchtverhalten auf verschiedene Auslöser. Leni wurde zur Begleithundeprüfung des VDH vorbereitet und lernte einige Tricks des Trickdogging. Leider habe ich damals keinen Trainer gefunden, der mir eine erfolgreiche Verhaltenstherapie für ihre Angstprobleme bieten konnte. Daher begann ich selbst zu studieren.

Leni

hr

Bailey (Französische Bulldogge) ist 2004 geboren. Sie ist eine gutmütige „Oma“, die uns jeden Tag zum Lächeln bringt. Sie brauchte kaum Training, da sie schon immer gerne in unsrer Nähe war, Aggressionsverhalten ihr fremd scheint und sie jeden Tag am liebsten entspannt verschläft oder kuschelt

Bailey

hr

Shari ist eine Hündin aus dem Tierschutz. Im Jahr 2010 kam sie im Alter von 5 Monaten aus Mallorca. Shari ist wahrscheinlich ein Mischling aus Podenco, Terrier und Border Collie. Das Training besteht bei ihr aus Antijagdtraining, Trickdogging, Dogdancing, Longieren und klassischen Basics. Zudem konnte ich Dank meines Studiums verschiedene „unerwünschte Verhaltensweisen“ therapieren: Ressourcenverteidigunng, Leinenaggression, Übersprungsverhalten in Form von Jagen vorbeifahrender Autos. Außerdem floss viel Entspannungstraining ein.

shari