Marker 1

Arbeitsweise

hr

Bevor ich mein Studium zum Hundetrainer begonnen habe, besuchte ich unterschiedliche Hundeschulen.
Nach verschiedensten Erfahrungen habe ich mich für den Weg über freudiges Lernen, ohne Druck- und Angsterzeugung beim Hund entschieden.

Dank Dr. Ute Blaschke-Berthold (CumCane) habe ich die Arbeit über positive Verstärkung kennengelernt. Auf Grundlage neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelte sie eine Verhaltenstherapie für Hunde, die sowohl die Gesetzmäßigkeiten des Lernens als auch die Freude an der Arbeit mit Hunden vereint. Seit dem Jahr 2013 habe ich zudem zunehmend Fortbildung zur Verhaltensanalyse von Dr. Susan Friedman besucht. Viele internationale Dozenten aus dem Bereich des ABA (Applied Behavior Analysis) haben meine Arbeit geprägt. Somit wurde und werde ich immer genauer in der Verhaltensanalyse und im Training. Selbstverständlich integriere ich das erworbene Wissen des Studiums an der ATN.

Was Sie bei mir mitnehmen können? Spaß und Freude im gemeinsamen Leben und am Training für Hund und Mensch nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Regelmäßig bilde ich mich daher fort.